Montag, 11. August 2008

Wir mal wieder

Wünsche allen schöne Semesterferien. Auch wenn der ein oder andere arbeiten muss.

Glückwunsch an dieser Stelle auch an die königliche Nachbarschaft in der Wendtstraße und wo ich grade bei den Glückwünschen bin auch nachträglich noch unsere herzlichsten Glückwünsche an unseren badischen Freund Micha (noch mal der kleine Hinweise JAHA wir sind jetzt auch Badener). Ja gut im Herzen sind wir alle Westfahlen;o).


Hey Julika ich hoffe Paris hat dir gefallen. ;o) Und Henrike ich finde es nett das der Blog auch zum Informationsaustausch untereinander klappt. HEHE

Die Umfrage ist nun auch beendet. Es ist eindeutig egal in welche Richtung sich das Wasser dreht…

Mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her. Wir müssen doch einiges für die Uni leisten. Es ist zwar noch nicht besonders schwer, aber langwierig. Wir mussten in unserer ersten Hausarbeit mit der NPV(net present value) rechnen. Die BWL`er unter euch kennen das bestimmt. Die Grundzüge der Rechnung ist im Großen und Ganzen ja nix weiters als eine Art der Zinseszins Rechnung. Für uns lag die Schwierigkeit im Verstehen der Aufgabe und der Fachbegriffe, halt Englisch und so Denke aber dass es geklappt hat. Will euch aber auch nicht mit Studienkram langweilen.

Letzten Freitag waren wir auf einer Kunstausstellung. Ein Bekannter von Pennie und Kimmi hat da irgendwie mitgewirkt. Wie das so mit der Kunst ist, da waren einige Kunstgegenstände bei denen ich mich echt gefragt habe wo sich die Kunst versteckt. Aber es gab auch einige echt schöne Bilder.
In dem Zusammenhang musste ich auch an Lene denken. Eine gute Bekannte die selber auch schon Ihre Bilder (ich hoffe ich darf das so schreiben) ausgestellt hat. Also wenn jemand mal ein schönes Bild haben will solle er sich an Lene wenden. Sozusagen einen Originalen BEE an der Wand haben will. Also an dieser Stelle einen Lieben Gruß Richtung Münsterland. Wenn jemand Interesse an Bildern hat stelle ich den Kontakt gerne her...(Stephan)
Weiter im Text
Neben einer ganzen Menge komisch anmutender Leute, wir sind also nicht weiter aufgefallen, gab es noch den einen und anderen musikalischen Beitrag. Zum Schluss noch das Wichtigste, es gab GRATIS Wein!! War natürlich genau unser Ding. Der gute Mann hinterm Tresen kannte dann auch ziemlich schnell unsere Gesichter und lud zur Selbstbedienung ein. Den weiteren Verlauf könnt ihr euch sicher ausmahlen. ;-) Die Verständigung wurde mit Glas um Glas besser und so kamen einige nette Gespräche zustande. Die letzte Flasche Wein auf dem Fest gab es dann noch für den Weg. Der Abend lief dann in der Butze von Seba, Semmel und Tom aus.

Samstag war aus gegebenem Anlass dann eher lähm. Aber Sonntag…
Wir wurden so gegen 10 von Sconni abgeholt um uns australische Tiere anzuschauen. :-) Wir sind also in einen Wildlive-Park kutschiert worden (in freier Wildbahn muss man einfach zu lang suchen). Gibs auch gar nicht so viel zu berichten, haben Kängurus gestreichelt und gefüttert, einen Koala angefasst und die heimische Tierwelt bestaunt! Seba hat sich sehr schnell als Känguru - Flüsterer gezeigt. Mich (Hauke) hingegen hat nur eine Gans angefallen! Guckt euch am besten die Bilder an. War sehenwert und hat echt Spaß gemacht! An dieser Stelle besten Dank an die Reiseleitung Sconni und Tom.
Auf dem Rückweg durften wir noch eine herrliche Aussicht über die Küstenlandschaft genießen. Auch wenn die Fotos, auf denen Hauke zu begutachten ist, unwirklich erscheinen sind sie alle real. Hauke und ich haben noch Freundschaft mit einigen Papageien geschlossen. Echt Spitze die Viecher. Ich will auch solch einen Vogel haben. Stellt sich nur die Frage ob die auch schmecken.
Damit die Kultur nicht ganz auf der Strecke bleibt haben wir uns einen der größten buddhistischen Tempel angeschaut. War ein echt überwältigender Eindruck.

Die Woche über haben wir nicht ganz so viel unternommen. Zum Einen weil sich das Wetter echt nicht von der besten Seite gezeigt hat und zum Anderen weil wir ein bissel was schaffen mussten.
Na gut, nicht ganz… Mittwoch hatte noch mein Englischer Mitbewohner Alex Geburtstag. Da musste natürlich gefeiert werden! Erst ging es in „Steelers Club“. Da gibt’s jeden Mittwoch Steelers Sixpack. Ein Steak und 5 Bier, für $15 wenn man Mitglied ist!! Wir sind jetzt welche! ;-) Danach wurde noch ein, zwei weitere Clubs geguckt. Mal wieder ne runde Sache…

Dieses Wochenende waren wir zum Essen bei Hauke und seinen Mitbewohnern eingeladen. Mohamed hat irgendetwas Arabisches gekocht. Ich kann mir leider den Namen nicht merken aber schmeckte echt lecker. Durch seine pauschale uneingeschränkte Einladung sind wir auf gute 10 Personen gekommen die den Abend zusammen verbracht haben. War wirklich lustig. Zuhause wird so ein gemütlicher Abend ja leider viel zu selten gestartet.

ACH JA Hauke hat ein Surfboard ersteigert. Nächstes mal gibts
Surffotos! :-)
Auf bald
Hauke und Semmel