Mittwoch, 16. Juli 2008

YEAH



Seba, Hauke und ich sind ANGEKOMMEN.
Nach einer sehr überhasteten Abreise meinerseits (wer hätte es anders erwartet). Hier ein kurzes Dankeschön an die lieben und netten Leute die zum einen den Freitag den Abschied versüßt haben, aber auch an die Leute die Samstag morgen noch dabei waren. Hey Mane, danke fürs Fensterputzen.
Nun gut, wollte noch eben nen bissal was zu der Reise erzählen. Nach dem wir pünktlich am Zug angekommen waren, sind wir bis Hamburg gefahren und haben uns überlegt die Reise Route zu ändern. Es ist ja zum Ausfall mehrerer ICEs auf der Strecke Köln  Frankfurt gekommen und da wir ankommen wollten sind wir dann entgegen der geplanten Route über Hannover gefahren. In Hamburg angekommen fingen die Kopfschmerzen an und es wurde kurzerhand ein neuer Sixpack gekauft. Nach mehreren Stunden Zugfahrt und mehr oder weniger geistreichen Konversationen und den dazugehörigen sinnfreien Filmen sind wir in Frankfurt angekommen. Ganz nach dem Lied „vollgepackt mit tollen Sachen..“ sind wir irgendwie von Frankfurt Süd zum Flughafen gekommen. Für uns Landpromenantzen wirklich beeindruckend groß. Beim einchecken ist dann aufgefallen, dass der sportliche Hauke übergewicht hat. Gott sei dank ohne weiter Konsequenzen. Während des Fluges nach Dubai haben wir das großzügige Angebot der Fluglinie genutzt. Zunächst mit ein wenig Schüchternheit, aber im weitern Verlauf in vollen Zügen. Apropos Dubai, es war scheissen heiß und es müssen schon Westfalen dort gewesen sein (na Felix weiß bescheid). Kurz nach dem Erreichen von Dubai ging es auch schon wieder Weiter in Richtung Bangkok. Danke Seba, einer muss ja der ORGA sein.
Während des Fluges haben wir eine nette Bekanschaft gemacht. Marta, aus dem Münsterland, verbringt auch ein Semester in Australien, allerdings in Sydney.
Endlich die erlösende Nachricht. Nach knapp 22 Stunden reine Flugzeit, Landung in Sydney, morgens 20 nach sieben. Die Kontrollen so wie erwartet ;o) hinter uns gelassen und angekommen. Da zur Zeit dort der Weltjugendtag ist, war es dem entsprechend voll. Noch ein paar nette Worte zu unserer ersten Bekannschaft und die Abmachung sich in Sydney mal am Wochenende zu treffen begeben wir uns auf den Weg nach Wollongong. Trotz unserer Bemühungen den richtigen Zug zu erwischen verpassen wir ihn um 2 min. Lange Rede kurzer sinn. Wir haben die Universität, mit all unserem Gepäck, gegen 12 Uhr Ortszeit und 3 Stunden Verspätung erreicht. Irgendwer kam auf die doofe Idee zu latschen (sorry Seba und Hauke). Nun ja vor Ort sind wir sehr nett aufgenommen worden und unsere Ansprechpartnerin sorgte für ein essen, das Gepäck konnten wir ihn Ihr Büro räumen. Unheimlich nett.
Es ist aber auch nicht alles nur Sonnenschein gewesen. Die Stimmung untereinander war schon ein wenig angespannt nach der langen Flugzeit. Zum Glück ist keiner von uns nachtragend. (nen kleiner Tipp am Rande, wenn ihr nen Passwort vergebt für wichtige Dinge die Ihr im Internet erledigen wollt und das auch noch an einem fremden Rechner… denkt dran es gibt Länder in denen es keine Umlaute auf den Tastaturen gibt….).
Nach der Einschreibung trennen sich Haukes und unsere Wege.* Für uns ging es weiter zu dem Makler. Dort angekommen wartete schon Tom auf uns. Tom ist Australier der sich mit uns das Haus teilt. Seba hatte den Kontakt im Vorfeld der Reise hergestellt und alles abgeklärt. Einfach Klasse was so ein kleiner BAYER alles kann. Eine Knappe halbe Stunde später …. Ankommen im neuen Zuhause. Abends ist dann Hauke noch rum gekommen und ist zusammen mit Tom und Seba noch kurz inne Stadt. Ich konnte nicht mehr und bin im sitzen eingepennt. Nach gefühlten 10 min wurde ich von Hauke sehr zärtlich geweckt. Es gab noch Lasagne vorbereitet von Tom. Einfach geil wie ein völlig Fremder sich um die Ankunft anderer völlig Fremder kümmert.
Dienstag haben wir uns um die Einschreibung unserer letzen Kurse gekümmert. Hoffentlich hat das jetzt geklappt. Danach versucht das Campuseigene Internet zu verwenden. Hat auch geklappt und dann zu fuß durch Wollongong. Von links nach rechts und zurück. Einmal am Strand längs gegrätscht und zu Haukes Butze. Nach einem leckern Essen sind Seba und ich dann auch nach hause gelatscht und uns vorgenommen heute weniger zu machen. Einfach mal in Ruhe ankommen. Ich muss sagen, dass ich abends immer noch absolut im Arsch bin.
Der plan für heute is, erst einmal den Blog zu eröffnen und Tom wollte uns die wichtigsten Orte in Wollongong zeigen. Wenn es klappt auch ins Wasser jumpen. Bin mal gespannt. Aber eines steht fest, wir haben alle keinen Bock mehr zu latschen….
Greetz und bald gibbet wieder was neues
Semmel
Anbei an Großes DANKESCHÖN an alle.

* Bin dann auch erstmal zu meiner Unterkunft gefahren wo ich bereits erwartet wurde. Musste dann leider feststellen, dass ich nur mit Kerlen zusammen wohne.  Aber die Jungs sind schwer in Ordnung. Mit mir eingeschlossen sind wir 5 Nationalitäten. Ein Engländer, ein Araber, ein Franzose, ein Däne und ich natürlich. Der Sechste kommt erst in 2 Wochen.
Nach einer ausgiebigen Dusche und dem einrichten meiner „Zelle“ ging’s dann auch schon weiter zu Seba und Semmel. Seba und ich sind dann noch mit Tom ein Bier trinken gegen. Semmel hatte es zudem Zeitpunkt schon zerrissen! Haben mit Erschrecken feststellen müssen, dass Bier verdammt teuer ist wie eigentlich alles hier unten (bis auf Rindfleisch und Tomaten)! Nachdem ich dann Abends noch eine halbe Stunde gebraucht hab um meine Wohnungstür auf zu schließen endete dann auch mein Tag.
Gruß an alle und bis bald
Hauke

12 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Jungs,

schön, dass ihr gut angekommen seid und auch so toll aufgenommen wurdet! Ich hoffe ihr habt ausreichend Zeit uns über den Blog weiter zu informieren!
Lasst es euch gut gehen!

LG Tine

Anonym hat gesagt…

Moin, Moin!
Na das hört sich doch alles schon echt positiv an! Freut mich zu hören, dass ihr heil in down under angekommen seid! Der Blog sieht echt gut aus, klasse, dass das so schnell geklappt hat! Sobald sich hier spannende Sachen tun werdet ihr natürlich sofort davon in Kenntnis gesetzt, aber ich denke im Moment habt ihr das Abenteuer auf eurer Seite =) Also, wir warten auf neue Geschichten der drei Weltenbummler!
Bis dahin schon mal eine schöne erste Zeit,

liebe Grüße, Julika

Anonym hat gesagt…

Moin ihr drei.
Super Sache mit dem Blog. Wenn ihr die Möglichkeit habt, stellt doch mal ein paar Fotos eurer Wohnung und von Haukes Kuschel-WG rein.
Viel Spaß wünsch ich euch!

Anonym hat gesagt…

Aussie, Aussie, Aussie!!!!
so, die reise kam mir irgendwie bekannt vor, auch ich entschied mich damals durch halb sydney zu laufen, semmel, guter mann! ;)
ansonsten wünsch ich natürlich noch vieeeele abenteuer, postet mal nen paar fotos, und schreibt, aber nicht zu regelmäßig, ich will action geschichten haben, keinen alltag ;)
und viel spass beim bier probieren, VB all the way ;)

Anonym hat gesagt…

Das ging ja schnell - jetzt bloß nicht nachlassen mit dem Blog ;-) Schön, dass das alles so gut geklappt hat. Ich hoffe, ihr aklimatisiert euch fix und haltet uns auf dem Laufenden. Mich ineteressiert alles, auch Alltag =P

lg von der Nordhalbkugel an euch drei

Thomas Wiedermann hat gesagt…

Hey Semmel,
Mensch schade, dass Du jetzt in Australien bist, jetzt bin ich ganz alleine hier !?
Freut mich zu hören, dass Du bereits das erste Mal im sitzen eingepennt bist, dann scheinst Du Dich ja wohl zu fühlen, aber aufgepasst, mir haben sie hier direkt nen guten Schuss Senf in den Mund geschossen als ich das letzte mal vorm Fernseher eingeratzt bin. Die Story mit dem Passwort find ich auch super und ich fühle mit Dir - hatte dasselbe Problem......scheiße ist kein gutes Passwort.....international gesehen

Schönen Gruß aus Ontario
Thomas ey!

Semmel hat gesagt…

Hey sehr geil dass die ersten den weg gefunden haben. Fotos und sonn Kram kommen die naechsten Tage.
Werden euch dann auch ma erzaehlen welches Bier bis dato unser bestes is.

Greetz Semmel

Anonym hat gesagt…

Huhu,
auch von mir: Schön, dass ihr gut auf der anderen Seite der Welt angekommen seid!! Ich bin natürlich auch gespannt, was bei euch so vor sich geht und was ihr so erlebt!
Bin auch echt neidisch, gerade weil ich die nächsten 3 Wochen nur am Schreibtisch sitze und lerne... Und auch dann sind die Aussichten nicht unbedingt besser, wenn ich dann jeden Tag arbeiten gehe...
Euch weiterhin alles Gute,
lg TT

Anonym hat gesagt…

Huhu,

macht schööööön viele Fotos während ihr da seid und genießt den noch Winter da, aber so kalt ist es jawohl garnicht oder? Viel Spaß euch!

LG aus Berlin, Jenny

Anonym hat gesagt…

gruß aus ostwestfalen - mehr geht net, party bei kalle war gut. lieben gruß natürlich auch von ihm. bis die tage. in italien hab ich wohl selten internet, aber ich denk an euch!!
ganz liebe grüße und immer schön die neue adresse merken, damit ihr wieder nach hause findet ;)

Borsti hat gesagt…

Moin Bruderherz und natürlich gruß die andern beiden!

Freut mich zu hören, dass ihr gut angekommen seit. Hört sich so an als würdet ihr euch nicht groß artig anders verhalten würdet als hier. Is ja auch richtig so. Lasst regelmäßig von euch dwon under hören. Genießt erstmal die Zeit trotz teurem Bier :-)!!!

also bis denne schöne Zeit
Gruß

Borsti auch so von Nicola

Borsti hat gesagt…

Moin Bruderherz!

Erstmal Glückwunsch an den Hauke!!

Ich bin momentan für ne Woche in Hildesheim. Vorbereitungsseminar für Kanada! Bin hier mit 25 Kerlen einem männlichen und einem (!) weiblichen Betreuer. Machen den ganzen Tag was Kerle halt so machen:
Bier trinken, Fußball, Bier trinken, rum gammeln, Bier trinken usw. Ach ja seminar haben wir auch noch zwischen durch!! Hildesheim wurde auch schon unsicher gemacht!!
Wie es schaut ist bei euch alles in Ordnung und ihr kommt gut klar und habt euch ein gelebt!!
Macht so weiter und vertretet good old Germany anständig!!

Bis denne

Borsti