Montag, 29. September 2008

Moin moin,

seit dem letzten Bericht ist ja nun schon wieder etwas Zeit vergangen und in der Zwischenzeit hat sich Wieder ein wenig getan.

Karaoke:
Was wir beim letzten Mal ganz unterschlagen haben war unser Karaoke Auftritt im Harbs. ;-) Folgendes hat sich zugetragen...
Eines Samstagnachts sind wir mal wieder in einer größeren Gruppe durch Wollongong Clubs gezogen. Die Gruppe bestand aus einigen Freunden, zwei meiner Mitbewohner (Andreas und Alex) und natürlich uns Dreien. Ständig auf der Suche nach guter Stimmung, günstigen Getränken und netten Leuten, sind wir dann im Harbs gelandet.
Was wir nicht wussten, jeden Samstag ist Karaoke. Nach einigem Hin und Her, mehreren Bieren und langem Studieren des Songangebots haben sich dann doch tatsächlich 3 aus der Gruppe dazu entschlossen ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen!
Die drei Mutigen waren Andreas, Semmel und ich natürlich auch! :-) Der Song war uns wie auf den Leib geschnitten, „Summer of 69“. Was soll ich sagen, die Menge hat getobt!! :-) Es gibt von der ganzen Geschichte sogar ein Video, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Aufgrund technischer Schwierigkeiten dauert es aber leider noch.

Steelworks:
Jetzt noch was für alle unter euch die auch angehende Ingenieure, anderweitig technisch interessiert oder einfach nur von dem äußerst maskulinen Prozess der Stahlherstellung begeistert sind! ;-) Bevor Seba und Semmel noch langweilig wird, hab ich mir gedacht ich organisier uns mal eine Besucher Führung durch das hiesige Stahlwerk. Jenes zählt zu den größten Australiens. War verdammt beeindruckend. Riesen Maschinen, glühender Stahl, Hitze, Dreck... Einfach irre! Ok, in Sachen Umweltschutz und Energieeinsparung gibt es zwar reichlich Verbesserungs bedarf, aber davon sehen wir an dieser Stelle mal ab! Bin nur froh dass der Tour Leiter so gut aufgepasst hat. Wir waren nur schwer von dem Anblick der Maschinen loszueisen und ganz wichtig am fachsimpeln, da war die 20 Mann Gruppe auch schon ohne uns los! ;-) Wir durften auf dem Gelände leider keine Fotos machen.
Den Abschluss dieses erfolgreichen Tages krönte dann ein festliches Abendessen. Salat mit nem Kilo Shrimps! Bei dem Kilo Preis von umgerechnet 5,50€ konnten wir einfach nicht nein sagen. Herrlich! ;-)


Illawarra Fly:
Zu guter Letzt hab ich mich dann noch auf einen Tagestrip mit den Leuten aus meinem Wohnheim begeben. Es ging zum Illawarra Fly. Ist so was wie Hochseilgarten nur ohne Seil. Die Aussies haben da eine recht große Brücke direkt in die Baumkronen gebaut. War ganz nett, nur die Aussicht war aufgrund des Wetters etwas eingeschränkt. Ansonsten wärs top gewesen. Das anschließende Essen hat dann aber einiges wieder wett gemacht. Zurück gings dann noch ein Stück weit an der Küste längs.
War ganz schön mal aus Wollongong raus zu kommen.

Seit dem Trip drängt sich mir umso mehr der Verdacht auf dass dieses riesige Land noch die Ein oder Andere Sehenswürdigkeit verbirgt. Wir werden natürlich berichten! ;-)

Fotos gibt es natürlich im Album.

Haltet die Ohren steif,
Hauke

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist immer wieder schön, von euren kleinen und großen Erlebnissen zu lesen. Die Fotos sind toll, zum neidisch werden. Schickt ihr mal etwas Sonne? Hier ist es kühl, nass, stürmisch. Richtig herbstlich. Liebe Grüße an euch drei.
Mutter aus WD

Anonym hat gesagt…

Moin ihr Auswanderer.

Sehr coole Sachen die ihr dort macht. Da wird man als Ostwestfale ja schnell neidisch.

Grüße aus dem sonigen Kiel!
Felix

Anonym hat gesagt…

Hey Boys!
Wollt nur schnell Grüße vom anderen Ende der Welt rüber senden! Bin in New York und es ist einfach fantastisch!!!
Hab auch schon im Moma in der Schlange nen Bekannten aus Minden getroffen. Der stand direkt hinter mir! Jaja, die Westfalen sind einfach überall auf der Welt anzutreffen =)
Heute gehts ins Metropolitan Museum und morgen zum ground zero. Für Freitag ist noch kein Plan gemacht, aber da fällt uns hier schon was ein!
Bis bald, habt's gut!
Julika

Anonym hat gesagt…

Hehe, hab grad die Geburtstagsgeschenke vom Onkel Semmel gesehen....Kuchen und Känguru, find ich super. Will auch mal Kanguru probiern, dafür weiß ich jetzt wie Elch schmeckt.

Anonym hat gesagt…

Moinsen ihr drei,
vielen Dank für euere Postkarte! Habe mich sehr darüber gefreut.
Das stimmt bei mir wird es kälter und bei euch wärmer und ihr habt bald schluss, naja kann man nix machen nech.
Bei mir gibt es übrigens seid gerade eben auch einen neuen Bericht (@ Hauke: ich sach mal nur Elch :D)
Viel spaß euch da unten,
FLo aus dem herbstlichen Schweden

Anonym hat gesagt…

Hey hey, so schnell geht das! Also semmel nochmal herzliche Grüße aus WD! Hoffe das du irgendwann wieder unterwegs nach good old germany bist und wir mal einen zischen gehen. Bis dahin, und Gruß an deine Mitstreiter!Das karaoke Video muss ich sehen... BA Ute